Referenzen
  Aktuelles     Unser Team     Kontakt     Webimpressum  
Allgemein:
Startseite

Referenzen

Umrüstung Industrieanlage

Die Feuerungsanlage eines Kessels bestehend aus vier Öl-/Gaskombibrennern mit zusammen 44 MW wurde ausgetauscht. Die neuen Brenner sind mit elektronischem Gas/Luft Verbundreglern mit Restsauerstoffregelung und CO-Überwachung ausgerüstet.

Sanierung

Sanierung eines Altbaus in Frankfurt. Die Heizungs- und Sanitätinstallationen werden komplett erneuert.
Zur Beheizung kommt eine kombinierte Anlage aus einer Erdwärmeanlage, einer Solaranlage und einem Ölbrennwertkessel zu Einsatz.

Brennertausch in einer Brauerei

2007 wurde der erste von drei Doppelflammrohrkesseln einer großen deutschen Brauerei mit neuen dreizler Kombibrennern mit Restsauerstoffmessung ausgerüstet. 2008 folgten zwei weitere Doppelflammrohrkessel in dieser Anlage.

Doppelflammrohrkessel für die Chemische Industrie

2006 und 2007 wurden 2 neue 36 to. Doppelflammrohrdampfkessel mit dreizler Gasgebläsebrenner aufgestellt und in Betrieb genommen. Die Brenner sind mit einer CO-Regelung zur Minimierung der Abgasverluste ausgerüstet. Von uns wurden die Brennermontagen und Inbetriebnahmen durchgeführt.

Lösungsmittelverbrennunganlage

Im Jahr 2004 haben wir die Brennersteuerung der Lösungsmittelverbrennunganlage auf stufenlose Mischfeuerung mit Restsauerstoffregelung umgerüstet. Dabei wurde die Planung für den Umbau des kompletten Steuerschaltschrankes und die anschließende Inbetriebnahme des Systems von uns durchgeführt.


Holzspäneverbrennung

2003 und 2004 wurden die vorhandenen Feststoffkessel mit Abgasrezirkulation und Restsauerstoffmessungen ausgerüstet.


23 MW Heizzentrale in Frankfurt

Im Jahr 2000 wurde diese Heizzentrale mit 23 MW Feuerungsleistung saniert. Neben dem Austasusch von 2 Kessel wurden alle 3 Öl-Gas-Gebläsebrenner ausgetauscht. Die Brenner sind mit elektronichen Verbundreglern mit Sauerstoffregelung ausgerüstet.
Seit dem Umbau betreuen wir die Anlage mit einem Wartungsvertrag.



Wartungen

Jeder Anlagenbetreiber weiß wie wichtig die regelmäßige Wartung seiner Anlage für einen störungsfreien Betrieb ist.
Wir bieten die Wartungsarbeiten und den Notdienst für den "Fall der Fälle".

Hier ein paar interessante Beispiele :

Erdgas - Biogas - Brenner

Die Brenneranlage einer kommunalen Kläranlage, die wir seit ca. 25 Jahren betreuen. Der hier abgebildete Brenner ist seit 1999 im Betrieb


Bürohaus

Diese Anlage im Verwaltungsgebäude der Stadtwerke Langen wird von uns seit der Erstellung betreut.


Bürohaus in Frankfurt


Gasregelstation

Seit 1995 warten wir die Vorwärmeranlage eines großen Gasversorgers. Da ein längerer Ausfall dieser Vorwärmeranlage die Gasversorgung des Rhein Main Gebietes gefährdet, besteht für diese Anlage ein 24h Rufbereitschaft.

Reinigungsanlage für Züge

Hier werden Züge der DB innen und außen gereinigt. Die Heizungsanlage ist für die Warmwassererwärumung und die Gebäudeheizung zuständig.